Monstober?

Was ist das denn? Monstober?
Wieder eine Neuschöpfung, nachdem Halloween nun in langweiliger Länge bei uns zelebriert werden wird.

Nun gut… Obwohl der Oktober für mich stets einer meiner Lieblingsmonate war und es auch immer noch ist, gebe ich zu, dass er einer gewissen Morbidität und Melancholie nicht abgeneigt scheint. Aber das ist es auch gerade, was ich an ihm besonders liebe.

Passend mache ich also bei zwei Kunstveranstaltungen mit:
Seit Sonntag, dem 29., hängen in der Wiesbadener Kunstschule wieder zwei Werke von uns… großdimensioniert und thematisch aus der Reihe „Das Tier Mensch“ beschäftigen sie sich mit der Einsamkeit, den Ängsten, die daraus entspringen und dem Rückzugsort Wasser; wo auch immer jeder sein Wasser, sein wärmendes, findet.
Ebenfalls am letzten Wochenende im Oktober, am 28. & 29., fand der Kunstrundgang „Offene Ateliers“ in Wiesbaden statt. Unter dem Titel „Tatorte Kunst“ waren im unterdessen 15. Jahr zahlreiche Ateliers geöffnet und luden zum Verweilen und Betrachten und Diskutieren ein.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Fotografie. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.