Bühnen- & Kostümbild

< zurück zum CV

Wenn ich meine kreativen Arbeiten in der Jugend, vor allem im Gymnasium, mal außen vor lasse, dann würde ich als erste erwähnenswerte Ausstattungsarbeit meine Kostümentwürfe zu „Die Geschichte vom Soldaten“ anführen.
Zwischen dieser und meinen letzten liegen nun ungefähr dreißig Jahre, die von den verschiedensten Kreationen der Bereiche Kostümbild, Bühnenbild und Lichtdesign angefüllt sind.
Eine meiner Ausstattungen auf die ich besonders stolz bin, ist die bei der Produktion „Jesus Christ Superstar“ 2005 in Hamburg (Hauptkirche St. Jacobi).
Mit einem enormen Etat im sechsstelligen Bereich habe ich neben der Regiearbeit und mit Hilfe zahlreicher Mitstreiter eine Großproduktion gestemmt, die sich des Themas in nahezu „filmischer Weise“ annahm.

Eine weitere aufwändige Produktion war im Theater VLUN in der Pasinger Fabrik (München), neben vielen weiteren kleineren, die von Tankred Dorsts „merlin oder das wüste land„.
Im selben Theater schaffte ich für die beiden Leiter die gesamte Ausstattung – Kostüm, Bühne und Licht – bei der Produktion „Was Ihr Wollt“ von Shakespeare.
Filmografische Umsetzungen von Hofmannsthals „Elektra“ durfte ich in dem spannenden Raum gleich zweimal versuchen; 2003 und 2007.

< zurück zum CV