Info Panel
Sie sind hier:   Home  /  Vita  /  Rikke

Rikke

Die Beisetzung meiner Mutter fand auf der Ostsee statt.
Vor einigen Jahren erzählten wir ihr von der Möglichkeit, auf der Ostsee mit Traditionsseglern bestattet zu werden. Da sie immer gern auf dem Wasser war und auch gern Schiff gefahren ist, war sie sofort angetan von der Möglichkeit und bat uns, dies im Falle ihres Todes zu ermöglichen. Das taten wir.

Da wir nur zu zweit mit dem Kapitän raus gefahren sind, waren wir mit der Gaffelketch „Rikke“ unterwegs, einem Gaffelkutter, der 1935 gebaut worden ist.
Wir haben schon zuvor erfahren, dass das Schiff zum Verkauf steht, weil sich der Eigner Georg Conradi einen größeren Traditionssegler gekauft hat; in Eignergemeinschaft mit mehreren anderen. Als einzigen Bezug zum Beisetzungsort und weil es zudem die letzte Bestattungsfahrt der „Rikke“ war, beschlossen wir recht schnell, die neuen Eigner von ihr zu werden.

Im kommenden Jahr übernehmen wir nun die „Rikke“ und werden mit ihr im Museumshafen Lübecks liegen.

  2013  /  Vita  /  Last Updated Juni 1, 2015 by  /  Tags: , , , , ,