Info Panel
Sie sind hier:   Home  /  Vita  /  Das Bayerische Staatsballett

Das Bayerische Staatsballett

Nachdem ich zwei Jahre lang das TTM beim Staatstheater am Gärtnerplatz mit dem Fotoapparat bei den Proben begleiten durfte und dort einige Veröffentlichungen hatte, erhalte ich die große Chance die Generalprobe von „Wohin er auch blickt…/Daphnis und Chloé“ beim Bayerischen Staatsballett im Nationaltheater zu fotografieren.
Die Bilder rufen bei der stellvertretenden Ballettdirektorin Bettina Wagner-Bergelt recht große Begeisterung hervor, und sie erlaubt mir, nach Absprache mit dem ebenfalls stellvertretenden Direktor Wolfgang Oberender die Produktion „Illusionen wie…“ von John Neumeier zu begleiten. Diese Bilder werden mit ins Programmbuch übernommen.
Seitdem habe ich die Erlaubnis, bei allen Proben des BSB mit der Kamera anwesend zu sein, und ich kann reichlich Bilder für die Produktionen liefern, die vielfach für die Veröffentlichungen hergenommen werden. Eine große Ehre, ein so angesehenes Ensemble begleiten zu dürfen und erfolgreiche Fotografien zu machen.

Reichlich Fotografien vom BSB auf meiner Seite ballettfotografien.de

  2011  /  Vita  /  Last Updated Dezember 15, 2013 by  /  Tags: , , , ,