Wasserrot

Wasser und Farben haben für mich seit ich denken kann eine große Bedeutung. Das Wasser drängt sich in meine Arbeiten und bietet unerschöpfliche Möglichkeiten der Betrachtung. Eine davon ist die Wahrnehmung des fließenden Wassers – besonders auch des warmen – bei und in den verschiedenen Situationen des Duschens.

Seit wir vermehrt Übernachtungen in Hotels haben, ist die Unterschiedlichkeit der Duschkabinen und deren szenisches Potential deutlich geworden. Sie regen auch an zu einer Überlegung, welche Bedeutung die Dusche oder Badewanne auf Reisen für ein Heimatgefühl, ein Geborgenheitsgefühl haben.

Wasserrot“ ist eine Reihe von Bildern, die wie „Das Tier Mensch“ auf Reisen entstand und auf einer der nächsten Ausstellungen zu sehen sein soll.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Fotografie. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.